Mittwoch, 20.02.2019 08:34 Uhr

Vienna Autoshow & Ferienmesse Wien 2019

Verantwortlicher Autor: Christian Reisinger Wien , 15.01.2019, 20:21 Uhr
Presse-Ressort von: Christian Reisinger Bericht 5636x gelesen

Wien [ENA] Die Vienna Autoshow 2019 mit angeschlossener Ferienmesse brachte auch heuer wieder einen neuen Besucherrekord. Insgesamt stürmten 155.322 Besucher das Messegelände in Wien (das entspricht einem Plus von 1,4% gegenüber 2018). Die Veranstalter (Reed Exibitions) waren mit dem Ergebnis somit mehr als zufrieden. 40 Automarken präsentierten in den Hallen C und D, auf dem Wiener Messegelände, circa 400 Neuwagen.

Es gab zwei exklusive Europapremieren und über 20 Österreichpremieren. Gleichzeitig, zur Vienna Autoshow 2019, hatten Besucher die Möglichkeit in den Hallen A und B sich bei 800 Ausstellern aus 80 Ländern über Ihre nächste Urlaubsdestination zu erkundigen. Für das leibliche Wohl der Besucher wurde auf der "Genusswelt" gesorgt. Es gab in diversen Kochshows jede Menge nationale und internationale Schmankerl zu verkosten.

Ein weiters Highlight der Vienna Autoshow 2019 war der SUV-Parcour im Freien, zwischen den Hallen C und D. Spezialisten des ÖAMTC´s testeten die Offroadqualitäten diverser SUV´s. Ein besonderer Nerverkitzel; Besucher konnten am Beifahrersitz Platz nehmen und ein über 3 Meter hohes Hinderniss bewältigen. Eine neue E-Mobility Area rundete das Ausstellungsprogramm ab. Alle Zweiradfans konnten in der Bike Village Vienna die neuesten Bikes inklusive Zubehör bestaunen und im Testgelände sich gleich selbst ein Bild über das Handling ect. machen. Wer noch genügend Energie hatte, konnte sich im Congress Center unter dem Slogan "Sportwelt" Infos zu Vereinen und den neuesten Sportarten holen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.