Samstag, 14.12.2019 19:42 Uhr

Vorbei...

Verantwortlicher Autor: Jürgen Rudolf Dikken-Wenzel Bad Kreuznach, 04.11.2019, 09:33 Uhr
Kommentar: +++ Boulevard +++ Bericht 4923x gelesen

Bad Kreuznach [ENA] Vorbei... ist nun die schöne Zeit angenehmster Temperaturen, Sonnenschein und das Leben und Treiben auf den Terrassen der Stadt. In Bad Kreuznach hat man den neu gestalteten Kornmarkt sehr gut angenommen. Er hat sich schnell entwickelt zu einem echten Treffpunkt für Jung und Alt. Der Originale-Brunnen sprudelt nicht mehr. Eine Sommerzeit lang war er beliebt, bespielt und nicht nur Kinder mochten sich dort austoben.

Jetzt stellt sich vielen Bad Kreuznachern die Frage, was über Winter bleibt, welches Eis-Café noch ein Angebot aufrecht erhält. Damit nicht alles total vorbei ist. Man hat sie ja lieb gewonnen, die Eisdielen, die heutz utage so ganz anders sich etabliert haben. Murano, Venezia und und und. Der halbe Kornmarkt war mit Schirmen, Tischen und Stühlen befüllt. Und fast Jedermann hatte eine Waffel, ein Hörnchen, einen Papp-Becher mit Eis in der Hand.

Eines ist schon bekannt: Das "Murano" schliesst für nur 6 Wochen seine Pforten, dann kommen die freundlichen Herren aus Brasilien wieder und bieten Eis, Kaffee und Kuchen. Mit immer freundlicher Mine, einem Lächeln und einer kleinen interessanten Mischung aus brasilianisch-deutscher Mentalität. Die freundlichen Nachkommen von deutschen Auswanderern nach Süd-Brasilien sind es. Die, in Santa Catharina beheimatet sind und sich dort, in geringer Entfernung zum wunderbaren Städtchen Blumenau leben. Dort muss man das Gefühl haben, in einem Fachwerk-Städtchen zu sein - Fachwerk, wie man es hierzulande kennt aus vielen deutschen Regionen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.