Donnerstag, 28.03.2024 15:30 Uhr

Nummer-Eins-Hattrick

Verantwortlicher Autor: Tanja Obermann DE, 20.08.2018, 19:03 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 5046x gelesen

DE [ENA] Der Nummer-Eins-Hattrick ist perfekt: nachdem die Amigos mit ihrem Album "110 Karat" zunächst deutsche Chartgeschichte (als erfolgreichste Volksmusik-Künstler aller Zeiten) schrieben, gelang dem Duo nun das Kunststück, in Deutschland, Österreich und der Schweiz gleichzeitig an der Spitze der Charts zu stehen. Bernd und Karl-Heinz Ulrich feierten die großartigen News zusammen mit ihren Fans bei einer Autogrammstunde

im sächsischen Torgau-Pobershau . Markus Hartmann VP RCA & Ariola Sony Music GSA: "Es ist fantastisch, dass die Amigos zum neunten Mal die Nummer Eins der deutschen Albumcharts sind. Bernd und Karl-Heinz gehören damit zu den erfolgreichsten Künstlern im Bereich Volksmusik und Schlager überhaupt. Sie sind irrsinnig fleißig, unglaublich authentisch und in ihrem Segment klar die Besten. Wir freuen uns sehr mit den Amigos über diesen riesigen Erfolg in diesem kompetitiven Markt."

Peter Schilling, Director Ariola, Sony Music Entertainment Austria: "Auch in Österreich freuen wir uns sehr, dass die AMIGOS mit ihrem neuen Album ‚110 Karat‘ auf Anhieb die Spitze der Charts erobern konnten. Mit insgesamt 13 Alben in Folge konnte sich das Brüderpaar seit 2007 in den Top 3 der österreichischen Charts platzieren. Dies zeigt ganz deutlich, dass die Amigos auch hierzulande eine solide Fanbase haben, was nicht zuletzt daran liegt, dass das Brüderpaar stets und unermüdlich ihre Fans mit Promoauftritten, Autogrammstunden und Konzerten erfreuen. Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem Erfolg und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit mit den Amigos!"

Anja, Kueng, Head of Promotion & Audience Development, Sony Music Switzerland: "Allen voran marschieren die wackeren Helden Karl-Heinz und Bernd, kurz die Amigos! Ihr neues Album '110 Karat' heißt nicht nur so, sondern glänzt auch wirklich mit einem einsamen Rekord! Das Schlagerduo im fortgeschrittenen Alter landet mit '110 Karat' aus dem Stand an der Spitze. Damit ist es ihr fünftes Topalbum und die Brüder sind die 34. Künstler mit mindestens 5 Topalben in der Schweizer Chartgeschichte. Aber das relevante fällt erst bei genauerem Hinschauen auf.

Diese fünf Nummer-Eins-Alben sind die letzten fünf Studioalben aus den letzten fünf Jahren. D.h. diese fünf Alben standen an der Spitze der Charts in den Jahren 2014, 2015, 2016, 2017 und jetzt 2018. Und das ist noch niemandem zuvor gelungen! Glückwunsch!"

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.