Samstag, 30.03.2024 01:06 Uhr

WAT 602 - Stadtfest

Verantwortlicher Autor: Frank Blum Wattenscheid, 23.06.2019, 16:33 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 9331x gelesen

Wattenscheid [ENA] Den Auftakt der 3 tägigen Feier machte die Partyfraktion Wattenscheid, die mit Headliner DJ Quicksilver am Freitagabend den Alten Markt zum kochen brachte. Zu elektronischen Beats und Techno Klängen wurde ordentlich gefeiert. Im Anschluss ging es nach 23 Uhr in Wattenscheids Kult Disco "7 Heaven" bis in die frühen Morgenstunden weiter, hier hat die Partyfraktion wieder gezeigt das Wattenscheid feiern kann.

Zu Beginn des Bühnenprogramms am Samstag stand der Polizeichor Bochum auf der Bühne.Nach Vorführungen der Tanzschule Gretzki und einer Talkrunde zum Thema "Rückblick auf 50 Jahre UWG (Unabhängige Wähler Gemeinschaft), folgte die offizielle Eröffnung durch den Bezirksbürgermeister. Musikalisch ging es weiter mit Singing Sound, der Band "Who`s Amy" und Pamela Falcon & Friends.

Der Sonntag startete mit einer Fahrzeugschau der örtlichen freiwilligen Feuerwehr an der Friedenskirche. Zeitgleich waren entlang der Fußgängerzone am Samstag und Sonntag 17 weiße Pagodenzelte aufgebaut , wo sich Firmen, Vereine und Verbände präsentierten. Abgerundet wurde das ganze mit einem verkaufsoffenen Sonntag und einem breit gefächerten musikalischen Bühnenprogramm.

Als erstes spielte das Akkordeonorchester Ruhr, gefolgt von der Awo-Musikwerkstatt-Band Yakomos. Es folgte eine weitere Talkrunde zum Thema 50 jahre UWG. Dann wurde es sportlich mit Vorführungen der Tanzschule Straub. Nach Darbietungen der Musikschule Water Songs gab es Informationen zur Leichtathletik-EM der Gehörlosen im Lohrheidestadion. Den Abschluß machten die Bogestra Band "Gleis 38" und Claudia Stern und Band.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.