Dienstag, 23.10.2018 02:32 Uhr

47. Internationale Fachmesse für Gastronomie

Verantwortlicher Autor: Christian Reisinger Salzburg, 07.11.2016, 10:42 Uhr
Presse-Ressort von: Christian Reisinger Bericht 6775x gelesen

Salzburg [ENA] Bereits zum 47 mal geht in diesen Tagen die Gastronomiemesse "Alles für den Gast 2016" auf dem Messegelände in Salzburg über die Bühne. Auf rund 43.500 Quadratmetern Fläche präsentieren über 700 nationale, wie internationale Firmen, vom 05. - 09. November 2016, alles was die Gastroszene zu bieten hat. Es werden zu diesem Groß - Event an die 45.000 Messebesucher erwartet.

Eröffnet wurde die Messe am Samstag, dem 05. November 2016 von Landeshauptmann Wilfried Haslauer. Er betonte ausdrücklich, wie wichtig diese Messe für den Messestandort Salzburg und die gesamte Wirtschaftsregion sei. Diese Messe gilt in der Branche als Leitfachmesse der gesamten Gastro und Hotellerieszene. Heuer sind 40 Brauereinen auf der "Gast 2016" vertreten. Es geht unter anderem darum, Spezialbiere zu präsentieren, bei welchen der Gast auch bereit ist, ein wenig tiefer dafür in die Tasche zu greifen.

Ein Messeschwerpunkt ist dem gastronomischen Nachwuchs gewidmet. Unter dem Slogan "Initiative Talent Ticket" wird gezielt die Kreativität der Jungköche gefördert. Ein weiteres Thema ist die Initiative gegen Lebensmittelverschwendung. Der sogenannte "Wut - Wirt" Günter W. Hager vom"Josef" in Linz, Verfasser des Buches "Fucking Gastro" macht sich auf seine Weise Luft, was die Gastroszene anbelangt. Wer Interesse hat, kann noch bis einschließlich Mittwoch, dem 09. November 2016 die Messe "Alles für den Gast 2016" in Salzburg besuchen. Anreise, Parkmöglichkeiten, Ticketpreise usw. erfahren Sie unter: www.gastmesse.at

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.