Freitag, 12.08.2022 10:54 Uhr

Selbsthilfemarkt im ALEXIANER ST. Hedwig -​Krankenhaus

Verantwortlicher Autor: Thomas Träger Berlin, 27.06.2022, 19:29 Uhr
Fachartikel: +++ Mixed News +++ Bericht 4370x gelesen
Selbsthilfemarkt
Selbsthilfemarkt   Bild: Thomas Träger

Berlin [ENA] Gemeinsam geht es Leichter Nach zwei Jahren Corona-​Zwangspause öffnet das Alexianer St. Hedwig-​Krankenhaus in der Großen Hamburger Straße in Mitte wieder seine Türen für den jährlichen Selbsthilfe-​Markt, im atmosphärischen Innenhof des Krankenhauses.

Selbsthilfegruppen aus den Bezirken Berlin präsentieren sich am 22. Juni 2022 von 13.00 – 16.00 Uhr unterschiedlichste Selbsthilfegruppen. Aktive Menschen aus Selbsthilfegruppen berichten über ihre Erfahrungen und erzählen, wie Selbsthilfe professionelle Angebote sinnvoll ergänzen und unterstützen kann. Patientinnen und Patienten, Angehörige und Interessierte aus ganz Berlin erhalten hier die Möglichkeit, Informationen aus erster Hand zu erhalten. Die Stände informieren zur jeweiligen Erkrankung und geben Erfahrungen ihrer selbstorganisierten Zusammenarbeit in einer Selbsthilfegruppe weiter: Was passiert dort? Wen treffe ich an? Kostet die Teilnahme etwas?

Das katholische Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus befindet sich in der Großen Hamburger Straße der Spandauer Vorstadt im Berliner Ortsteil Mitte des gleichnamigen Bezirks. Das Krankenhaus wurde 1846 gegründet und ist damit eines der ältesten Großkrankenhäuser der deutschen Hauptstadt Die mehr als 170-jährige Tradition als katholischer Träger verbinden wir mit dem Anspruch, ein modernes Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen und ein attraktiver Arbeitgeber in Berlin zu sein. Unter dem Dach der gemeinnützigen Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH sind das St. Hedwig-Krankenhaus in Berlin-Mitte und das Krankenhaus.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.