Donnerstag, 18.07.2024 04:20 Uhr

Das schneeweiße Brautkleid auf Erfolgskurs

Verantwortlicher Autor: Dieter Theisen Ostfriesland, 02.06.2024, 18:22 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 4785x gelesen

Ostfriesland [ENA] Feller und Feller, das beliebte und bodenständige sowie publikumsnahe Gesangsduo kann erneut einen Erfolg verbuchen. Bereits 28 Jahre verkörpern Sie echte ostfriesische Musik. Mal besinnliches ,mal schwunghafte Klänge .Viele ihrer bekannten Titel wie „Der letzte Fischer“ oder „Rosenkavaliere“ belegten erste Plätze in den Hitparaden. Ein weiterer Höhepunkt sollte jetzt eine Auszeichnung Platin sein.

Der Erfolgshit „Ein schneeweißes Brautkleid“. Ein Karrieplus für die beiden beliebten Künstler Hansi Feller am 14.Januar 1969 als Hans Joachim Röpkes in Victorbur in der Südbrookmerland geboren ,stammte aus einer Großfamilie und wuchs mit dreizehn Geschwistern auf. „Hausmusik hat bei uns eine wichtige Rolle gespielt“, erinnert er sich. „Nach getaner Arbeit haben wir oft zusammen gesessen und miteinander musiziert. Meine Mutter spielte Handorgel und Mundharmonika. Auch fast alle meine Geschwister haben ein Instrument erlernt.“ 

ER entschied sich für eine Konzertgitarre, die er sich mit siebzehn Jahren von seinen Ersparnissen kaufte. Er übte fleißig, wobei es ihm zunächst hauptsächlich darum ging, in der heimischen Familien-Band bestehen zu können. Schnell merkten die Beteiligten aber, dass der junge Sänger etwas Besonderes in seiner Stimme trug. Man spürte förmlich seine Liebe zur Musik. „Ich habe fast alle aktuellen Schlager, die im Radio liefen, laut mitgesungen“, meint Hansi, dessen Stimmbänder bald dermaßen gut trainiert waren, dass er sich traute, an einer Talent-Show teilzunehmen.

Hansi Feller produzierte einen Hit nach dem anderen .Als Feller`s Schwester ihre Hochzeit verkündete ,sollte dies der Auftritt für ein Solo Combeck werden.. ER wollte ihr ein unvergessliches Geschenk bescheren, das es zum damaligen Zeitpunkt in keinem Geschäft zu kaufen gab. Das Lied „Ein schneeweißes Brautkleid, gemacht nur für dich allein, es soll keine andere tragen, nur du, nur du, ganz allein...“ 

Und dies war der Erfolgsmoment für den jetzt ausgezeichneten Hit mit Platin . Seine Welturaufführung erlebte „Ein schneeweißes Brautkleid“ beim Ehrentanz der Braut, die, ähnlich wie die Eltern und die restlichen Hochzeitsgäste, sichtlich gerührt reagierte.  „Ein schneeweißes Brautkleid“ erzielte dann in der unter Federführung von Produzenten-Legende Jack White wieder veröffentlichten Version mit Hansi Hinterseer als Interpret diverse Gold- und Platin-Auszeichnungen. Den Titel „Du hast mich heut' noch nicht geküsst“ von der Benny-CD hat der Österreicher ebenfalls neu aufgenommen. 

1992 sollte Hansi Feller auf den in Rheine geborenen Robert Kroupa treffen ,welche gemeinsame Interessen in der Musikkarriere hatten und beschlossen sodann gemeinsam unter dem Namen Feller und Feller aufzutreten. Es folgten Auftritte im NDR-Fernsehen auf dem Hannoveraner Maschseefest,dem ZDF-Fernsehgarten usw. Viele Singles und CD wurden veröffentlicht. Auch verschiedene Veranstaltungen stehen noch für dieses Jahr im Terminkalender. Nähere Infos oder Eintrittskarten sind erhältlich wie z.b bei den Feller & Feller Moden in Moordorf unter der Tel.Nr.:04941-80746 oder E-Mail: wwmmusic@t-online.de

1992 sollte Hansi Feller auf den in Rheine geborenen Robert Kroupa treffen ,welche gemeinsame Interessen in der Musikkarriere hatten und beschlossen sodann gemeinsam unter dem Namen Feller und Feller aufzutreten. Es folgten Auftritte im NDR-Fernsehen auf dem Hannoveraner Maschseefest,dem ZDF-Fernsehgarten usw. Viele Singles und CD wurden veröffentlicht. Auch verschiedene Veranstaltungen stehen noch für dieses Jahr im Terminkalender. Nähere Infos oder Eintrittskarten sind erhältlich wie z.b bei den Feller & Feller Moden in Moordorf unter der Tel.Nr.:04941-80746 oder E-Mail: wwmmusic@t-online.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.