Dienstag, 23.04.2024 00:25 Uhr

moto-austria Messe Wels 2024

Verantwortlicher Autor: Tina Burian Wels/Austria, 13.02.2024, 10:21 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Auto und Motorsport +++ Bericht 5968x gelesen
moto-austria
moto-austria  Bild: Werner Burian

Wels/Austria [ENA] Die Messe Wels gibt 2024 mit der moto-austria (Motorrad & Roller Messe) wieder Vollgas! Nach der vorjährigen bike-Austria in Tulln besuchten wir heuer die moto-Austria in Wels, wo uns der massenhafte Andrang zweiradbegeisterter Besucher überwältigte.

Mag. Karin Munk, Generalsekretärin der Arge2Rad, Messepräsident Dr. Peter Franzmayr und Messedirektor Mag. Robert Schneider stellten die Messe mit Eventcharakter vor, auf der sich über 168 Aussteller, davon 44 Erstaussteller, aus Österreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Schweiz, der USA und Polen präsentieren. Einzigartige Testmöglichkeiten am „Testival“, atemberaubende Sideevents, wie die Freestyle Motocross Show, powered by MG-fmx, sowie die Biker Fashion Show by Tanzwerk begleiten das einzigartige Ausstellungsprogramm. Rechtzeitig vor Saisonbeginn bietet die Messe Wels somit zum zweiten Mal mit der moto-austria allen Zweiradfans die perfekte Möglichkeit, sich auf die Motorrad- und Roller-Saison einzustimmen.

moto-austria
moto-austria
moto-austria

Nachdem die Messe 2022 wegen der Pandemie abgesagt wurde, startete die zweite Runde der moto-austria heuer rechtzeitig vor Saisonbeginn, worüber sich die 55.437 Besucher erfreuten. Alle Zweiradfans wurden von 9. - 11. Februar 2024 auf der moto-austria in Wels perfekt auf die Motorad- und Roller-Saison eingestimmt. Ein hochwertiger Ausstellungsbereich mit allen wichtigen Motorrad- und Rollerherstellern auf mehr als 27.000 m2 Ausstellungsfläche begeisterten die Messebesucher in Wels. Alle namhaften Motorrad- und Rollermarken waren vor Ort und legen so einen grandiosen Saisonstart hin. Eine Vielzahl an österreichischen Premieren & Neuheiten wurden in Wels erstmals dem Motorrad und Roller begeistertem Publikum präsentiert.

Mit 168 Ausstellern, 36 Neuausstellern und über 640 Bikes war für jeden das Richtige dabei! Von Zubehör über Bekleidung bis zu Motorradreisen & E-Mobilität fanden die BesucherInnen alles rund um das Thema Motorrad und Roller! Neu: Vor Ort direkt in der Messehalle testen! Das gibt’s nur beim Testival powered by Motochecker. Motorradfans hatten erstmals die Möglichkeit, verschiedene Modelle der Hersteller direkt in der Messehalle 20 zu testen. Der direkte Kontakt und die individuelle Beratung durch das erfahrene Motochecker Team verstärkte das Fahrerlebnis. 9 verschiedenen Marken und über 40 Motorradmodelle konnten auf der professionell gesicherten Teststrecke auf festem Erduntergrund und auf Asphalt in 2 Parcours getestet werden.

moto-austria
moto-austria
moto-austria

Dieses Messehighlight bietet Motorrad-Fahrspaß direkt in der Messehalle und ermöglicht einen direkten Vergleich der neuesten Modelle. Top Rahmenprogramm Auch die zweite Auflage der moto-austria wurde wieder außergewöhnlich inszeniert. Neben dem umfassenden Ausstellungsbereich sorgten ein vielfältiges Rahmenprogramm und coole Side-Events für ein unvergessliches Messeerlebnis. Heiß wurde es, als das Tanzwerk Wels täglich Ihre „Biker Fashion Show“ präsentierte. Coole Motorradmode von KTM, Husqvarna, GasGas, Harley-Davidson, Ducati und Faber wurden auf der ORF-Bühne einzigartig in Szene gesetzt.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.